Webinar: Konflikt-Kosten

Konflikt-Management: Gut für Ihr Team und Ihr Budget

Wie teuer sind Konflikte für Ihr Unternehmen

Es kostet viel mehr Kraft und Budget, ungelöste schwierige Situationen zu ertragen, als konstruktiv die Energie in die Lösung zu packen.

Für wen

  • Sie haben täglich mit Konflikten in der Firma zu tun.
  • Sie begreifen Konflikte als Chance für Veränderungen in Ihrem Unternehmen.
  • Sie möchten Ihr Teamklima verbessern.
  • Sie wollen langfristig Kosten einsparen.
  • Sie wollen aktiv Konflikte erkennen, entschärfen und langfristig verhindern.

Um was es geht

  • Wirkung auf Sie und Ihr Team
  • Kosten
  • Was Sie gemeinsam mit Ihrem Team gewinnen
  • Was Sie tun können

Was Sie nach dem Webinar können

  • Sie kennen die konkreten Kosten von Konflikten, auch die versteckten.
  • Sie werden sich bewusst, was es bedeutet, Konflikte zu ignorieren, statt sie anzusprechen.
  • Sie wissen, womit Ihr Budget rechnen muss.
  • Sie lernen Wege kennen, wie Sie Ihren gemeinsamen Lösungsprozess starten.


Konflikte haben viele Seiten

  • Ohne Konflikte geht es nicht vorwärts.
  • Zu viele Konflikte sind lähmend und teuer.
  • Durch Konflikte erfahren Sie oft erst, was Ihre Kollegen und Ihr Team in Ihrem Unternehmen wirklich denken.
  • Konflikte sind viel kostenintensiver, als auf den ersten Blick ersichtlich.
  • Konflikte werden oft vermieden, weil die meisten von uns Angst vor den Konsequenzen haben.

Wir glauben: Das läuft sich schon zurecht.

Einmal erfolgreich bewältigt fragen sich viele:

 

Warum haben wir das bloß nicht früher angepackt?

Konfliktmanagement hat viele Facetten.

Auch für Ihr Unternehmen gibt es ein passendes Konzept.


DemuthConsulting

Ulrike Demuth Teamdialog und Mediation

+49 152 561 502 83